Navigation

Archiv 2015

Junger Chor begeistert in St. Andreas

Junger Chor

Gospels and more

Das Konzert des Jungen Chores am Samstag, 19. September 2015 in St. Andreas war ein voller Erfolg! Die Besucher konnten in der voll besetzten Kirche unter Leitung von Seelsorgebereichsmusiker Daniel Kirchmann ein abwechslungsreiches Konzert genießen.

Zu Beginn erklangen zwei „klassische“ Chorwerke des englischen Komponisten John Rutter. Erster Höhepunkt war dann der Pophit „Fix you“ von Coldplay in einer anspruchsvollen Bearbeitung für vierstimmigen Chor, die die Jugendlichen bravourös umsetzten. Gänsehautmomente erlebten die Zuhörer bei den ruhigeren Stücken „I can hear your voice“ und „Herr, wohin sonst“. Bei den abschließenden mitreissenden Gospel-Hits „Born again“, „Lord reign in me“ und „Glory to God“ waren die Besucher dann auch nicht mehr auf ihren Sitzplätzen zu halten. Nach lang anhaltendem Applaus gab der Chor noch die Zugabe „Kölsche Jung“ der Kölner Band „Brings“. Besonders herausragend auch die jeweiligen Solistinnen des Abends, die mit fantastischen Stimmen begeisterten, ebenso die sechsköpfige Band, die den Chor mit viel Schwung begleitete.

Bilder: © privat