Navigation

Vorschulkinder

© privat

Schulen

Donatusschule - Kath. Offene Ganztagsschule

Unsere Gemeinde engagiert sich auch im Bereich der Bildung, sie ist Kooperationspartnerin der KGS Donatusschule, der katholischen Grundschule der Bundesstadt Bonn im Ortsteil Plittersdorf mit offenem Ganztagsangebot.

Insgesamt 180 Kinder in 8 Klassen werden hier zurzeit von 9 Lehrerinnen und 1 Lehrer unterrichtet.
Zur Ausstattung zählen: großzügige Klassenräume, Werkraum, eigene Turnhalle und eine Aula, Schulbibliothek. Im Jahr 2006 wurde das Schulgebäude umfassend renoviert und von Grund auf saniert.

Weiterlesen ...

Beethovenschule

Unsere Schule liegt im schönen Villenviertel in Bad Godesberg, unweit des Rheins. Ein kleiner Bach am Schulgrundstück und viele große Bäume geben uns oft das Gefühl mitten in der Natur zu sein, obwohl die Schule zentrumsnah liegt. Die Beethovenschule ist in den letzten Jahren stark gewachsen, so dass wir inzwischen zehn Klassen mit etwa 250 Schülerinnen und Schülern haben.

Weiterlesen ...