Musikleben

Im Musikleben spiegelt sich einmal mehr die Lebendigkeit unserer Gemeinden im Seelsorgebereich wieder. In reichhaltiger Form bietet sich hier sowohl Laien- als auch Profimusikern in allen Alterskategorien die Möglichkeit, Liturgie aktiv mit auszugestalten. Das reicht u.a. von klassischen Orchestermessen über neues geistliches Lied bis hin zu ausgewählten instrumentalen Beiträgen u.v.m.

Liebe Kirchenmusik-Interessierte,

die Kirchenmusik in unserem Seelsorgebereich befindet sich zur Zeit im Wandel. Altbewährtes wird uns zum Teil weiterhin begleiten – viel Neues wird uns in Zukunft erfreuen!

Auch die Website der Kirchenmusik wird sich einer neuen Gestaltung erfreuen – daher geben wir Ihnen hier erst einmal Informationen über die Zuständigkeiten des kirchenmusikalischen Teams.

Besonders hinweisen möchten wir auf die seit 2022 neuen kirchenmusikalischen Projekte welche sich schon großer Beliebtheit erfreuen. Dies sind u.a. die Kindersingschule, der Jugendchor, der Seniorenchor, die Choralschola sowie das Instrumental-Ensemble.

Haben Sie Interesse an einem dieser neuen Projekte oder vielleicht auch an der klassischen Kirchenchorarbeit so wenden Sie sich bitte an die untenstehenden Verantwortlichen.

Michael Langenbach

• als Seelsorgebereichsmusiker verantwortlich für die Kirchenmusik in Bad Godesberg
  • zuständig für: Seniorenchor im Seelsorgebereich – Gospelchor – Bläser-Ensemble – Chöre Neues geistliches Lied - Projektchorarbeit

Maria Krebs