Navigation

Archiv 2014

„Gemeinsam stark - vor Ort lebendig“

Gemeindeversammlung am 13. Februar 2014

„Gemeinsam stark - vor Ort lebendig“ ist der Leitgedanke des Seelsorgebereiches Bonn-Bad Godesberg. Die Lebendigkeit in den einzelnen Gemeinden ist geprägt von den vielzähligen Angeboten der einzelnen Gruppierungen.

Den Gedanken der Vernetzung fortführend hatte der Gemeindeausschuss Rheinviertel Vertreter alle Gruppierungen unserer Gemeinde zur Gemeindeversammlung am 13. Februar 2014 ins Pfarrzentrum St. Evergislus eingeladen. Begonnen wurde in lockerer Runde mit einem Imbiss, wo bereits die ersten neuen Kontakte geknüpft werden konnten. Mit kurzen Beiträgen zu den Themen Gemeindeplan, Dekanatswallfahrt nach Kevelaer am 24. Mai 2014, Rheinviertelfest an Fronleichnam, Primiz Thomas Schneeberger am 13. Juli 2014 in St. Evergislus, Ehrenamtskoordination, Caritaslotsenprojekt des Pfarrgemeinderates, Projekt „Neue Wohnformen“ der Initiative „Mitten im Leben“ verging der Abend schnell.

Um den Kontakt untereinander nicht abreißen zu lassen, werden wir zweimal im Jahr zur Gemeindeversammlung einladen. Die Nächste findet statt am 4. September.

Der Gemeindeausschuss unserer Gemeinde ist erreichbar unter:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bilder: © privat