Navigation

Archiv 2012

Fronleichnam: Glaube führt zusammen

Open-Air Gottesdienst, Prozession, Rheinviertelfest

Erfüllende Enge kam in der St. Evergislus Kirche auf, als der Fronleichnamsgottesdienst dort gefeiert wurde. Die Festmesse konnte nicht auf dem Panoramaplatz stattfinden, weil die schlechte Witterung das verhinderte. Kindergartenkinder und deren Eltern, Kommunionkinder, Firmkandidaten, Messdiener und Scharen von Gläubigen feierten ein frohes Glaubensfest und richteten gemeinsam ihren Blick auf Christus, der in Brot und Wein wahrhaft gegenwärtig wird.

Anschließend lud der Pfarrgemeinderat zum ersten „Rheinviertelfest“ rund um den Kirchturm ein. Neben Pommes frites, Grillwürstchen und großem Kuchenbuffet erwartete die Gäste ein buntes Programm - auch für die kleinen Gäste gab es viele Attraktionen wie Hüpfburg und Kinderschminken.

 

Zur Presse ...

 


Bilder: © Susanne Dedden