Jugendliche halten Kerzen in den Händen.

Messdieneraktionstag 4. März 2012

Schatzsuche rund um St. Evergislus

Am Sonntag, den 4. März 2012 trafen sich die Messdiener von St. Evergislus. Sie folgten der Einladung der Jugendleiterrunde zu einer großen Schatzsuche. Zunächst geistig gestärkt durch die feierliche Messe und körperlich gestärkt, durch liebevoll bereitete Hotdogs, konnte die große Suche beginnen. Aber wo sollte man suchen, wenn man keine Karte hat?! So musste auch noch die Karte erobert werden.

Dazu mussten alle Kinder eine Brücke überqueren, wurden dabei mit Bällen beworfen und konnten sich mit Schilden verteidigen. Alle kamen wohlbehalten an und durften die Karte in Empfang nehmen.

Der Weg führte am Rhein entlang, durch den Park und dann wieder zurück zur Kirche. Unterwegs warteten viele spannend-sportlich-kreative Teamaufgaben: Dosenwerfen, Teebeutel-Weitwurf (mit dem Mund!), Angeln, das Überqueren einer Slackline, Sackhüpfen, Wickingerschach, Quizfragen beantworten und noch einiges mehr. Nachdem alle Aufgaben gelöst waren, konnte der Schatz gehoben werden. Alle Schatzsucher bekamen ihren Anteil und beendeten satt, fröhlich und müde den Tag.

Allen Vorbereitern und Allen, die mit dabei waren, ein herzliches Dankeschön!