Navigation

© privat

 

Jetzt spenden

Daughters of Divine Love

Die Daughters of Divine Love, DDL (Töchter der göttlichen Liebe) sind eine junge Ordensgemeinschaft aus Nigeria. Sie wurde am 16. Juli 1969 von Bischof Godfrey Mary Paul Okoye, C.S.Sp. während des Nigerianischen Biafrakrieges gegründet. 1994 konnte die Gemeinschaft das 25-jährige Ordensjubiläum und die päpstliche Anerkennung feiern. Im Erzbistum Köln wirken sie an bisher neun Orten u.a. in Altenheimen und Krankenhäusern.

Am Sonntag, 17. Juli 2022 wurde die Eröffnung des neuen Konvents der Daughters of Divine Love in der Hensstraße in Bonn-Bad Godesberg gefeiert.

 

Unser Motto

"Caritas Christi, urgent Nos" – die Liebe Gottes treibt uns an. Eine Berufung, Gottes Liebe in unserer Welt sichtbar zu machen, in der Beziehung zu unseren Mitmenschen, Schwestern und Brüdern jeder Rasse und Nationalität.

 

Spiritualität

Göttliche Liebe in die Tat umsetzen; die Tat soll mächtiger als das Wort wirken, in Kontemplation von Gott und in sichtbarer brüderlicher Liebe und apostolischer Aktion. In Deutschland sind wir seit 1983. Wir sind meistens in medizinischen und pflegerischen Diensten. Wir nehmen teil an der Eucharistie, beten Stundengebet, Andacht und Meditation.

 

Kontakt

Konvent Daughters of Divine Love
Hensstr. 5
53173 Bonn

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neues Außengelände für Margarete-Winkler-Kita

Erster Bauabschnitt fast fertiggestellt

In unserer Kita Margarete-Winkler in Rüngsdorf wird das Außengelände komplett erneuert und die Umbauarbeiten gehen gut voran. Der Bereich für die Unter-Dreijährigen wird Ende Mai 2019 fertiggestellt.

Weiterlesen ...

Unterkategorien