Nachrichten – kurz und knapp

Friedensgebet für Ukraine

Unsere Ukrainehilfe informiert

Hier finden Sie knappe Hinweise und besonders dringende Anliegen der Ukrainehilfe der Katholischen Kirche in Bad Godesberg.

+++ 11. März +++
Derzeit bitte keine Sachspenden
Eine riesige Woge der Hilfsbereitschaft hat Bad Godesberg erfasst, vielen Dank! Bitte sehen Sie aber derzeit von weiteren Sachspenden ab.

Geldspenden werden weiterhin dringend benötigt.
Das Spendenkonto lautet:
Kontoinhaber: KGV Bad Godesberg
Kreditinstitut: VR-Bank
Verwendungszweck: Spende für die Ukraine

Lesen Sie persönliche Worte unseres Pfarrers zum Ende dieser außergewöhnlichen Woche.
Link zu Pater Gianlucas Text ...
+++ 10. März +++
Bitte spenden Sie keine Bettwäsche mehr!
Wir haben inzwischen sehr viel zur Verfügung und informieren Sie hier aktuell, was jeweils am nötigsten gebraucht wird.
+++ 9. März +++
Jeden Samstag Schweigegang und Friedensgebet
Jeden Samstag um 12.00 Uhr können Sie an einem Schweigegang von der Rigal’schen Kapelle zur Fußgängerzone teilnehmen mit anschließendem 15-minütigem ökumenischem Friedensgebet an der Ecke Am Fronhof/Kirche St. Marien.
+++ 8. März +++
Spendenkonto
Sie möchten mit einer Geldspende die Ukrainehilfe der Katholischen Kirche in Bad Godesberg unterstützen? Das Spendenkonto lautet:
  • Kontoinhaber: KGV Bad Godesberg
  • Kreditinstitut: VR Bank
  • Verwendungszweck: Spende für die Ukraine
+++ 6. März +++
Schaffung von Wohnraum
An erster Stelle steht derzeit die Schaffung von Wohnraum für die Geflüchteten in unseren drei Gemeinden. Die Kirchenvorstände prüfen alle vorhandenen Immobilien. Wenn Sie selbst nutzbaren Wohnraum zur Verfügung stellen können, melden Sie sich bei uns oder bei der Stadt Bonn unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.