Navigation

Weihrauchfass schwenken

Seelsorgeteam

Pfarrer Edward Balagon

Pfarrer Edward Balagon ist seit dem 1. September 2019 leitender Pfarrer des Seelsorgebereiches Bonn-Bad Godesberg.

 

Biografische Eckdaten:

  • 1982 in Frechen geboren
  • 1999–2002 Erzbischöfliches Collegium Marianum in Neuss
  • 2002–2009 Studium der Theologie in Bonn und München
  • 2009–2012 Pastorale Ausbildung in Lindlar und im Priesterseminar
  • 2010 Diakonenweihe in St. Kunibert, Köln
  • 2011 Priesterweihe im Kölner Dom
  • 2012–2015 erste Kaplanstelle in Kaarst
  • 2015–2019 zweite Kaplanstelle in Düsseldorf Unter-Oberbilk, Friedrichstadt und Eller-West

 

Themenschwerpunkte, inhaltliche Orientierung

„Nicht mehr ich lebe, sondern Christus lebt in mir“ aus dem Galaterbrief lautet der Primizspruch von Pfarrer Balagon. Er ist somit sein Leitfaden für sein priesterliches Wirken und für das Amt als Pfarrer. Er will dem Evangelium ein Gesicht geben, möglichst in allen Bereichen der Pastoral von Jung bis Alt.

 

Ausblick

Gemeinsam Glauben leben und Kirche gestalten – mit aufmerksamen Blick auf die Bedürfnisse der Menschen unserer Zeit.

 

Kontakt

Tel: 0228 38756056

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!