Navigation

Weihrauchfass schwenken

Seelsorgeteam

Jugendreferent Matthias Kleudgen

Matthias Kleudgen

Seit August 2018 ist Matthias Kleudgen der dritte Jugendreferent im Rheinviertel. Während seinem Studium und nach seinem Studium widmet sich Kleudgen den Anliegen und Planungen rund um die Jugend im Rheinviertel.

 

Biografische Eckdaten:

  • 1991 geboren im DRK Krankenhaus Neuwied
  • 2012 Abitur am Gymnasium im Kannenbäckerland in Höhr-Grenzhausen
  • seit 2013 Studium an der Universität Koblenz-Landau
  • seit 08.2018 Jugendreferent in Bad Godesberg

 

Themenschwerpunkte:

Durch sein Studium bestreitet Matthias Kleudgen die Stelle als Jugendreferent in Teilzeit. In dieser Zeit sorgte er schon für das Wohlbefinden aller Jugendlichen auf der Ferienfreizeit. Nach der Ferienfreizeit engagiert sich Kleudgen in weiteren Bereichen der Jugendarbeit, wie zum Beispiel im Firmkurs, der Gruppenleiterschulung und auch in den Gruppenstunden der Messdiener.

 

Ausblick:

Matthias Kleudgen würde gerne für die Zukunft ein Jugendnetzwerk für Kinder, Jugendliche und Erwachsene aufbauen. Außerdem hofft er auf eine gute Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Vereinen und Verbänden in Bad Godesberg, um die Jugendlichen und Kinder zu fördern. Ihre individuellen Erfahrungen und Erlebnisse zu nutzen, damit auch für zukünftige Generationen eine interessante Jugendarbeit geleistet werden kann.

 

Kontakt:

Telefon: 01575 1112944

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!