Navigation

© privat

Kirchenmusik

Familientag

"Wir sind eine Gemeinde"

Zum Familientag des Familienzentrums, am 8. Mai 2010, trafen sich mehr als 20 junge Familien im Pfarrzentrum St. Evergislus. In angenehmer Atmosphäre präsentierte sich das Familienzentrum als Teil der Kirchengemeinde. Ehrenamtliche und Mitarbeiter der Gemeinde gestalteten mit Unterstützung einiger Erzieherinnen der sechs Tageseinrichtungen des Rheinviertels den Nachmittag in Form von Mitmachaktionen für die ganze Familie.

Aktiv werden konnten alle, ob beim Bilderbuchkino mit anschliessender Möglichkeit zum kreativen Gestalten, beim gemeinsamen Singen mit Herrn Brück, beim Basteln oder bei einem Spielangebot von Herrn Vilain zum Thema Selbst-Vertrauen. Die Bücherei lud zum Stöbern ein, das Familienzentrum informierte über seine Angebote und bei leckeren Waffeln und Getränken hatten Kinder und Erwachsene Gelegenheit Kontakte zu knüpfen. Sogar die Sonne liess sich blicken an diesem Nachmittag und so konnten die Kinder auch im Freien das Angebot der Bewegungsbaustelle ausgiebig nutzen. Beim gemeinsamen Gottesdienst hatten die Familien die Möglichkeit den Tag besinnlich und fröhlich ausklingen zu lassen.


Bilder: © privat