Navigation

Kirchenmusik

Kinderchor St. Andreas / Herz Jesu

Für Grundschulkinder

Der Kinderchor ist ein gemeinsames Projekt der Pfarrei mit der OGS Beethovenschule. Er wird als musikalischer Akzent in der OGS als Kurs angeboten, ist aber für alle Kinder ab der 1. Klasse offen bzw. empfohlen.

Ziele der Chorarbeit sind u.a.:

  • Hörerziehung
  • Stimmbildung
  • das Kennenlernen von Liedern, Kanons,klassischer Musik, neuem geistlichem Liedgut etc.
    - den Körper als eigenes Instrument zu verstehen und wahrzunehmen
  • den musikalisch-liturgischen Messbestandteil prägen

Proben in der Krypta von Herz Jesu:
Für Kinder des 1. und 2. Schuljahres jeden Montag von 15 Uhr bis 15.45 Uhr.
Für Kinder des 3. und 4. Schuljahres jeden Montag von 15.45 Uhr bis 16.30 Uhr.

Kontakt:
Kantor Daniel Kirchmann
Tel: 0175 5667370
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!