Navigation

Jugendliche halten Kerzen in den Händen.

© privat

 

Jetzt spenden

Gott, Grillen und Berufung

Besuch im Priesterseminar „Collegium Albertinum“

„Fürchte dich nicht, ich habe dich beim Namen gerufen. Du gehörst mir.“ (Jes 43,1). Gott ruft die Menschen in ein Abenteuer mit sich selbst. Da er phantasievoll ist, lädt er uns dabei zu verschiedenen Lebensweisen ein. Als Ü20-Gruppe, also Menschen, die das Thema „Berufung“ besonders betrifft, werden wir uns damit auseinandersetzen, indem wir ein Haus besuchen, wo sich manche junge Menschen auf dem Priestertum vorbereiten. Am Samstag, dem 23. Juni, um 16.00 Uhr treffen wir uns im „Collegium Albertinum“, dem Bonner Priesterkonvikt an der Adenauerallee 19.

Folgender Ablauf ist vorgesehen:

  • Vesper zum Thema: „Berufung“
  • Besichtigung des Hauses
  • „Berufungs-Grillen“ im Hausgarten mit Blick auf den Rhein

Es ist das letzte Ü20-Treffen, an dem ich als Kaplan vom Rheinviertel teilnehmen kann. Ab August trete ich eine neue Aufgabe im Priesterseminar in Endenich an. Mein Nachfolger steht aber schon fest. Ich würde mich deswegen besonders freuen, Sie und Euch im Collegium Albertinum treffen zu können. Lädt bitte auch alle Interessierten ein, die im entsprechenden Alter sind und die noch nicht bei uns waren!

Herzliche Bitte um Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0228 93299375.

Schöne Grüße

Andrzej Kucinski