Navigation

Jugendliche halten Kerzen in den Händen.

© privat

 

Jetzt spenden

Karnevalsfeier der Minis des Rheinviertels

In diesem Jahr waren wieder weit über 50 Ministranten und junge Gruppenleiter bei der Karnevalfeier der Messdiener am 12.02.2010 im Jugendkeller von St. Evergislus dabei. Mit viel Musik, Spiel und Spaß vergnügten sich die jungen Minis von 16-18 Uhr. Neben Schaumkusswettessen und Luftballontanz stellte der alljährliche Kostümwettbewerb den krönenden Abschluss dar.

Die Kinder waren u.a. als Maulwurf, James Bond, Cowboys und Piraten verkleidet. Das Rennen machte in diesem Jahr aber ein Astronaut, der besonders mühevoll sein Kostüm gebastelt hatte. Dicht dahinter und nur ganz knapp geschlagen folgte der bereits preisgekrönte und äußerst kreative Tannenbaum! Im Anschluss feierten dann die größeren Ministranten. Ein gelungener Tag für Minis und Leiter. Nach den lustigen und fröhlichen Tagen werden die Messdiener nun ganz bewusst in die Fastenzeit übergehen. Der Aschermittwochsgottesdienst in Herz Jesu bildet hierzu den Startschuss!