Jugendliche halten Kerzen in den Händen.

Messdieneraktionstag im Oktober 2017

Auf der Kirmes und im Kletterpark

Den Messdieneraktionstag haben wir am Sonntag, 15. Oktober 2017 mit dem Patrozinium auf dem Kirmesplatz eingeläutet. Zugleich war die Messe auch der Auftakt der Kommunionsvorbereitung.

Im Anschluss an die außergewöhnliche wie schöne Messe auf dem Autoscooter stärkten sich die Messdiener bei einer Pommes. Gestärkt und gut gelaunt machten sich nun 24 Teilnehmer, 7 Leiter und der Jugendreferenten Johannes Hotze mit dem ÖPNV auf dem Weg zur Bronx Rock Kletterhalle in Wesseling. Nach einer Einweisung von zwei professionellen Trainern konnten die Teilnehmer selbständig klettern, bzw. ihre Partner sichern. Der Jugendreferent war beeindruckt, wie schnell die Kinder die Informationen umsetzten, als hätten sie bisher nichts anderes gemacht. Selbst die Jüngsten sicherten sehr routiniert ihre Partner in über fünf Metern. Nach einem spannenden Aufenthalt in der Kletterhalle machten wir uns wieder auf den Rückweg um den Tag mit dem Jugendgottesdienst in Herz Jesu zu beschließen. Zu guter Letzt ist den Leitern noch ein großes Lob auszusprechen, die es wieder mit ermöglicht haben den Messdieneraktionstag zu realisieren!