Navigation

Interessengemeinschaften

Familiengruppe

Familiengruppe, das sind nicht nur Eltern mit kleinen Kindern! Wir sind eine Familiengruppe mit Jugendlichen bzw. Jungen Erwachsenen, die schon in der Ausbildung sind. Das besondere an unserer Gruppe: Wir treffen uns 1 x Monat zu einem Gesprächsabend, bei dem die Eltern zusammen mit der Jugend über Glauben, Familie, Gesellschaft und Politik sprechen.

Dazu treffen wir uns bei einer Familie, die den Abend thematisch gestaltet. Auf diese Weise ist es jeder Familie möglich, ihre eigenen Fragen und Interessen einzubringen.

Mehrmals im Jahr treffen wir uns zu weiteren Aktionen wie „Adventliedersingen und gemütliches Plätzchenessen“, einen „Kreuzweg gehen und beten“, „Bowling mit viel Spaß“, „Gemeinsames Grillen und Singen“ … Je nach zeitlicher Kapazität fahren wir auf ein gemeinsames Wochenende, das wir sowohl thematisch als auch gesellig gestalten.

In der Familiengruppe wird nicht nur über den Glauben gesprochen, wir versuchen ihn auch gemeinsam zu leben und uns darin zu unterstützen. Dabei hilft uns die große Offenheit untereinander, sowohl in den Gesprächen als auch die bunte Mischung aus Gottsuchenden: Jugendliche, die nach einem Weg suchen, ihren Glauben zu leben; ökumenisch oder international lebende Familien; Menschen, die in ihrem Glauben einen neuen Anfang oder eine neue Richtung suchen.

Wir laden ganz herzlich neue Familien ein, uns an einem Elternabend kennenzulernen.

Kontakt: Familie Jütten, Tel.: 0228 352559