Navigation

Bibel- und Glaubensgespräche

Elterngesprächskreis

Der Elterngesprächskreis hat eine lange Tradition. Entstanden aus einer Gruppe interessierter Kommunioneltern versucht dieser Kreis seit 2008 Glaubensfragen auf den Grund zu gehen. Dabei wollen die Teilnehmer ihren Glauben und die katholische Kirche verstehen und begreifen lernen, denn nur dann kann unser Glaube authentisch vermittelt und gelebt werden.

In gemütlicher Runde und nach einem gemeinsamen Gebet führt uns Kaplan Reimer in das jeweilige Thema ein. Anschließend tauschen wir uns aus, diskutieren und bereichern uns gegenseitig mit unseren Gedanken. Der Elterngesprächskreis endet im Gebet und mit einem priesterlichen Segen.

Unsere Treffen sind nicht nur für diejenigen bestimmt, die sich mehr oder weniger in der Kirche zu Hause fühlen, sondern auch für alle, die sich auf der Suche befinden oder sogar kritisch der Kirche gegenüber stehen. Es könnte eine Chance sein, manches in einem neuen Licht zu sehen.

Sie sind herzlich eingeladen mit dabei zu sein!

Der Elterngesprächskreis findet ca. alle zwei Monate statt. Die nächsten Termine sind geplant für den 27. März 2014, 06. Mai 2014 und den 01. Juli 2014.

Bei Interesse können Sie sich gerne an Bernd Tihon, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, wenden.