Navigation

Bibel- und Glaubensgespräche

Arbeitskreis Neues Testament

lesen - analysieren - verstehen

Der Arbeitskreis Neues Testament trifft sich Dienstags einmal im Monat von 20 bis 22 Uhr im Pfarrzentrum St. Evergislus außerhalb der Schulferien. Wir erarbeiten uns die Texte des Neuen Testaments z.B. anhand eines Evangelisten, indem wir der Struktur des Evangeliums nachgehen und für den Evangelisten typische Texte analysieren. – Weiterhin beschäftigen wir uns mit Person und Botschaft Jesu Christi und dem Heiligen Geiste im Neuen Testament.

Darüber hinaus lesen wir Schriftstellen, in denen z.B. von einer Person an unterschiedlichen Stellen im Neuen Testament gesprochen wird, vergleichen die einzelnen Worte und Aussagen und versuchen so, uns die Person und die Texte intensiv zu erschließen.

Der Kreis steht jedem offen, einfach vorbeikommen. Er wendet sich sowohl an "Bibelanfänger" als auch an "Fortgeschrittene". Wir freuen uns über neue Interessenten und Teilnehmer.

Die nächsten Treffen finden statt Dienstags, 20–22 Uhr, im Pfarrzentrum St. Evergislus, Hardtstraße 14:

  • Dienstag, 21. März 2017
  • Dienstag, 25. April 2017
  • Dienstag, 23. Mai 2017
  • Dienstag, 20. Juni 2017

Kontakt: Helga Jütten, 0228 352559 und Felicitas Casser, 0228 9637494