Schwestern des St. Hildegard Klosters, Bonn-Bad Godesberg

Kloster St. Hildegard

Franziskaner-Clarissen

Im Herbst 2005 wurde das Kloster St. Hildegard im Meisengarten gegründet, in dem seither fünf indische Franziskaner-Clarissen leben. In Kooperation mit der Kirchengemeinde wurde der Umbau des Pfarrhauses realisiert und die Schwestern in der Startphase ihes Lebens in Deutschland wirtschaftlich und organisatorisch unterstützt.

Die Indischen Ordensfrauen unterstützen die Initiativen der Stiftung im Altenheim St. Vinzenzhaus. Sie realisieren dort das „Integrierte Hospiz“ und damit eine intensive Begleitung der Schwerstkranken und Sterbenden. Eine Schwester des Konvents ist im Herz-Jesu-Kindergarten im Villenviertel tätig und ermöglicht den bilingualen Schwerpunkt der Einrichtung.

Kloster St. Hildegard
Im Meisengarten 47