Navigation

Nonnen

Kloster St. Hildegard

Franziskaner-Clarissen

Im Herbst 2005 wurde das Kloster St. Hildegard im Meisengarten gegründet, in dem seither fünf indische Franziskaner-Clarissen leben. In Kooperation mit der Kirchengemeinde wurde der Umbau des Pfarrhauses realisiert und die Schwestern in der Startphase ihres Lebens in Deutschland wirtschaftlich und organisatorisch unterstützt. Die Indischen Ordensfrauen unterstützen die Initiativen der Stiftung im Altenheim St. Vinzenzhaus. Sie realisieren dort das „Integrierte Hospiz“ und damit eine intensive Begleitung der Schwerstkranken und Sterbenden. Eine Schwester des Konvents ist im Herz Jesu Kindergarten im Villenviertel tätig und ermöglicht den bilingualen Schwerpunkt der Einrichtung.

Kontakt

Kloster St. Hildegard
Im Meisengarten 47
53179 Bonn
Telefon 0228 9348215
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!