Navigation

Kinder beim hämmern

Künstlerisch-kreativer Schwerpunkt

„Es war eine tolle Aktion!“

Deutsche Post DHL Mitarbeiter engagierten sich im Rahmen ihres Global Volunteer Days in zwei Kindergärten der Bürgerstiftung Rheinviertel

Am 06. September 2012 wurde voller Engagement bei schönstem Sonnenschein in den Kindergärten St. Georg und Margarete-Winkler Unkraut gejätet, Sträucher gepflanzt, eine Matschecke angelegt, Spielplätze und Wege gereinigt, Wände gestrichen und vieles mehr. Allein im Margarete-Winkler Kindergarten wurden beispielsweise über 20 Säcke Grünschnitt gefüllt, die dann dank des spontanen Einsatzes eines Vaters aus dem Kindergarten schnell abtransportiert werden konnten.

Diese Aktion fand im Rahmen des weltweiten Global Volunteer Days der Deutschen Post DHL statt. Unter dem Motto „Handle With Care“ haben sich 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Bereich „Produktmanagement“ des E-POSTBRIEFs tatkräftig für die beiden Kindergärten der Bürgerstiftung eingesetzt.

Peer Bentzen, Leiter des Bereichs Produktmanagement beim E-POSTBRIEF, war begeistert von dieser Aktion, weil sie zwei Dinge verbindet: „Wir tun Gutes für die Kinder und steigern gleichzeitig das Gemeinschaftsgefühl im Team. Besser geht’s nicht!“ Das eifrige Engagement wurde am Abend schließlich mit einer fröhlichen Grillparty gekrönt. Aber auch die Kinder waren begeistert. „Die Kleinen beäugten die Helfer, gaben Tipps, halfen mit und hatten sehr viel Spaß! Es war wirklich eine tolle Aktion!“ Da waren sich die Leiterinnen der beiden Kindergärten Ulrike Maßon und Eva Kürten mit Sonja Velten, Kindergartenkoordinatorin der Bürgerstiftung, einig.

 

Zur Presse ...

 


Anmeldung

Sind Sie an einem Kindertagesstättenplatz interessiert? Dann finden Sie hier Informationen zum Ablauf und die Aufnahmekriterien.
LinkAblauf und Aufnahmekriterien als PDF Datei

LinkFlyer KITA-NET Bonn als PDF Datei

Finden Sie jetzt Ihren Kita-Platz mit Hilfe vom KITA-NET Bonn!
LinkLink zu kita-net.bonn.de ...

Jetzt spenden

Wir benötigen für die zwei U3 Gruppen eine gute Kamera um Fotos von den Kindern und Spielsituationen für die Portfolios machen zu können.