Navigation

Kinder beim hämmern

Künstlerisch-kreativer Schwerpunkt

Teamtag der Kita St. Georg

Unser Teamtag war für uns alle sehr erfolgreich. Diesen verbrachten wir am 30. November in den Räumen der Akademie Bad Godesberg, Mehlem. Wir hatten uns bewusst für diesen Ort entschieden, da die Vergangenheit gezeigt hat, dass wir in der eigenen Kita durch das ständige Läuten des Telefons oder der Türklingel nicht ungestört arbeiten konnten.

Fachliche Unterstützung bekamen wir von Frau Dillenburg-Lux (Erziehungswissenschaftlerin), die uns nicht zum ersten Mal mit ihrem Wissen durch den Tag begleitete. Dieser begann mit dem Ankommen und mit dem gemeinsamen Austausch darüber, was jeder von dem Tag erwartet. Wie immer hatte Frau Dillenburg-Lux jede Menge Ideen, Anregungen und Methoden im Gepäck, die uns die Möglichkeit bieten, neue Wege im sozialen Miteinander und für die pädagogische Arbeit zu finden. Anhand der „Walt Disney Methode“ konnten wir am Abend eine komplett gestaltete Planung für unsere kommende Karnevalsfeier vorweisen. Dies war nur eine der Ideen und Impulse für eine gute Gestaltung von Teamprozessen. Ihr Leitspruch, „Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann“ begleitete uns noch auf dem Nachhauseweg, den wir am Spätnachmittag, zwar müde aber zufrieden mit dem Erarbeiteten, antraten.

Anmeldung

Sind Sie an einem Kindertagesstättenplatz interessiert? Dann finden Sie hier Informationen zum Ablauf und die Aufnahmekriterien.
LinkAblauf und Aufnahmekriterien als PDF Datei

LinkFlyer KITA-NET Bonn als PDF Datei

Finden Sie jetzt Ihren Kita-Platz mit Hilfe vom KITA-NET Bonn!
LinkLink zu kita-net.bonn.de ...

Jetzt spenden

Wir benötigen für die zwei U3 Gruppen eine gute Kamera um Fotos von den Kindern und Spielsituationen für die Portfolios machen zu können.