Navigation

© privat

 

Jetzt spenden

Gartennachmittag

Es wurde gerupft, gezupft und geschnitten

Am Freitag, 04. April 2014, trafen sich einige engagierte Eltern, um den Garten der Kita auf Vordermann zu bringen. Der Elternbeirat hatte eingeladen und es kamen 11 fleißige Mütter und Väter. Gartengeräte wurden angeschleppt und der Grill aus dem Keller durfte nach dem Winterschlaf wieder nach oben.

Büsche und Sträucher wurden beschnitten, die Kräuterspirale von Unkraut befreit, die trockenen Äste des Weidenrutengang entfernt, das alte Laub vom Vorjahr zusammen gerecht und das gesamte Gelände von Brennnessel befreit. Nicht nur die Eltern halfen sondern auch die Kinder, die viel Spaß an der Gartenarbeit zeigten. Im Anschluss wurden alle mit Würstchen und Brötchen belohnt. Wir danken allen Eltern, die tatkräftig geholfen haben, sowie denjenigen, die keine Zeit hatten, dafür aber das Grillgut und Getränke gespendet haben. Das Außengelände ist nun bereit für unser kommendes Sommerfest und die gleichzeitige 5 Jahres Feier am Freitag, 05. Mai 2014.