Navigation

© privat

 

Jetzt spenden

Der Nikolaus besuchte die St. Georg Kinder

Am 06. Dezember 2013 besuchte uns der Nikolaus. Wir, die Kinder und Erzieher/innen warteten gespannt in der Turnhalle. Gemeinsam sangen wir ein Lied und dann klopfte es auch schon an die Tür. Endlich war er da. Es wurde mucksmäuschenstill und wir hörten dem Nikolaus aufmerksam zu, was er zu sagen hatte. Nachdem er sich erkundigt hatte, wie es uns geht, erzählte er uns die Legende von den drei goldenen Säckchen. Das war sehr spannend. Im Anschluss sangen wir noch ein Lied und dann öffnete der Nikolaus seinen großen Sack und wir bekamen alle einen Schokoladenbischof geschenkt. Das war natürlich besonders toll. Als Dankeschön für seine Besuch, bekam er von Fr. Dohm-Acker als kleines Dankeschön, eine Flaschen Rotwein, die er genüsslich trinken darf. Er versprach uns im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Übrigens, der Nikolaus war, wie im vergangenen Jahr eine Opa, der das immer wieder gerne macht. Vielen Dank!