Navigation

Headerbild

Netzwerk für Familien und Kinder

Familienmesse anlässlich 5 Jahre Familienzentrum

Abschied von GR Jürgen Weinz und Begrüßung Kpl. Emmanuel

Am Sonntag, 22. September 2013 feierten wir um 11 Uhr mit einer Familienmesse in St. Andreas das 5jährige Bestehen unseres Familienzentrums Rheinviertel. Wir verabschiedeten in dieser Messe unseren Gemeindereferenten Jürgen Weinz und begrüßten Kaplan Emmanuel Mawuli Degbe.

Anschließend fand rund um den Kirchturm ein buntes Programm für Kinder statt.

Herr Weinz hat zum 1. September eine neue Tätigkeit beim Diözesancaritasverband als Referent für theologische und religionspädagogische Bildung im frühkindlichen Bereich begonnen.

Jürgen Weinz war seit 2005 im Rheinviertel tätig. Wir bedauern außerordentlich, dass wir ihn als Seelsorger unserer Gemeinde verlieren. Schon jetzt danken wir ihm für seinen großen Einsatz für unsere Gemeinde und wünschen ihm Gottes Segen für seine Zukunft.

Kaplan Emmanuel wird in unserer Gemeinde für ein Jahr zur Aushilfe tätig sein. Schwerpunkt seiner Arbeit wird das Familienpastoral sein.

Zur Presse ...