Navigation

Büchereien

KÖB Donatusschule

Donatusstr. 12
53175 Bonn

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.donatusschule.de

Öffnungszeiten:
Dienstag: 08.45–10.45 Uhr Klassenausleihe
In den Ferien ist die Bücherei geschlossen.

Die Bücherei in der KöB Donatusschule verfügt über 1500 Medien, die spezielle auf die Nutzer abgestimmt sind. Die Schüler besuchen einmal im Monat im Klassenverband die Bücherei und haben darüber hinaus die Möglichkeit in der 1. Pause dienstags in der Bücherei zu stöbern. So erleben auch die Schüler, denen der Umgang mit dem Medium Buch nicht vertraut ist, wie spannend es sein kann, sich einmal zum Lesen verführen zu lassen. Die Ausleihzahlen beweisen, wie sinnvoll es ist, den Schülern die Möglichkeit in der Schule selbst zu bieten. Damit aber nicht nur die Grundschüler profitieren, werden die Vorschulkinder der umliegenden Kindergärten des Rheinviertels unter der Anleitung von Frau Jöbges "Bibfit" gemacht, indem Sie den sog. Bibliotheksführerschein erwerben.