Navigation

Büchereien

KÖB Beethovenschule

Beethovenallee 73
53173 Bonn

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.beethovenschulebonn.de

Öffnungszeiten:
Donnerstag: 08.45–11.30 Uhr Klassenausleihe
Mittwoch: 15.00–16.30 Uhr
In den Schulferien ist die Bücherei geschlossen.

In der Beethovenschule findet auch eine Klassenausleihe statt. Außerdem nehmen einige Klassen am sog. Antolin Programm teil. Für die Grundschulen sind die Schulbüchereien eine große Bereicherung im Bildungsangebot, insbesondere für all die Schüler, für die der Zugang zum Buch keine Selbstverständlichkeit ist. Auch wenn hier die Schulbücherei über keinen eigenen Raum verfügt, so sind Schüler und Lehrer froh, dass Ihnen rund 1000 Bücher zur Ausleihe zur Verfügung stehen. Für das Lesepatenprojekt an der Beethovenschule ist die Bücherei von großer Bedeutung, weil dort der Schüler bestimmt das richtige Buch findet./p>