Navigation

Archiv 2016

Pfarrer Dr. Bernhard Domagalski verstorben

Trauer um ehemaligen Pfarrer im Rheinviertel

Die Katholische Kirche in Bad Godesberg gibt mit Trauer bekannt, dass der ehemalige Pfarrer der Gemeinden im Rheinviertel und Dechant von Bad Godesberg, Dr. Bernhard Domagalski, am Dienstag, 16. Februar 2016 in Siegburg verstorben ist.

Der promovierte Kirchenhistoriker war viele Jahre zunächst als Pfarrer von St. Evergislus, später auch von Heilig Kreuz und von St. Andreas und Herz Jesu tätig. Parallel war er als Dozent am Erzbischöflichen Diakoneninstitut tätig. 2004 hat er seine Tätigkeit als Pfarrer in Bad Godesberg aufgegeben und sein Wirken als Pfarrvikar in Siegburg begonnen. Dort erlag er nun den Folgen seiner über viele Jahre mit Geduld getragenen Erkrankung. „Wir sind dem Verstorbenen für seinen priesterlichen Dienst im Rheinviertel dankbar. Pfarrer Domagalski hat erste Impulse dafür gesetzt, dass aus den damals vier eigenständigen Gemeinden die heutige Kirchengemeinde im Rheinviertel entstehen konnte“, erklärt sein Amtsnachfolger, Dechant Dr. Wolfgang Picken. Die Gemeinde werde ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Bild: © Andrea Korte-Böger