Navigation

Archiv 2012

Verabschiedung von Frau Fern

Wir sagen Danke!

Am Sonntag, dem 17. Juni 2012, wurde Frau Jutta Fern - langjährige Leiterin des Sonja-Kill-Kindergartens von Heilig Kreuz - im Rahmen einer Familienmesse in der St. Evergislus Kirche in den Ruhestand verabschiedet. Der Gottesdienst wurde vom Sonja-Kill-Kindergarten gestaltet.

Nach mehr als 39 Jahren verlässt Frau Jutta Fern den Sonja-Kill-Kindergarten von Heilig Kreuz.

„Mit viel Engagement, Liebe und pädagogischem Verständnis leitete sie die Einrichtung, immer um das Wohlergehen von Kindern, Eltern und Personal bemüht. Sie ist eine Institution im Rheinviertel, weshalb wir sie ungern gehen lassen," so Dechant Dr. Wolfgang Picken.

Frau Fern erlebte viele Umstrukturierungen mit. Darunter den Wechsel in der Trägerschaft des Kindergartens von der Katholischen Kirchengemeinde St. Andreas und Evergislus in die Bürgerstiftung Rheinviertel. Die größte Herausforderung war der Umbau und die Ausrichtung des Kindergartens zum ersten zertifizierten Psychomotorik-Kindergarten in Bonn. In den letzten Monaten hat sie sich maßgeblich an der Vorbereitung für die Umwandlung des Sonja-Kill-Kindergartens in den ersten Inklusions-Kindergarten im Stadtgebiet beteiligt. Die Einrichtung wird bis zum Sommer 2013 umfangreich saniert und zum Kindergartenjahr 2013/14 als Inklusions-Kindergarten seine Arbeit fortsetzen. „Wir wünschen Frau Fern zusammen mit allen Kindern und Familien, die sie in den 39 Jahren ihrer Tätigkeit in unserem Kindergarten begleitet hat, Gottes Segen für die Zukunft. Frau Fern bleiben sie bitte mit uns verbunden," so Picken weiter.

 


Bilder: © Cathleen Auerbach und Aleksander Perkovic