Navigation

Archiv 2012

„Das war spitze!“

Mehr als 400 Gäste spenden für den Umbau des Sonja-Kill Kindergartens

„Bönnsch am Rhein“ - Samstag, 2. Juni 2012 - war ein besonderer Abend und ein stimmungsvolles Sommerfest im Pfarrgarten von St. Evergislus. Unter dem Motto „Rheinisch rund um Spargel und Erdbeere“ genossen die vielen Besucher die von Harald Voit, Inhaber des Brauhaus Bönnsch und seiner Crew gesponserten und liebevoll zubereiteten Speisen.

Mit einem bunten Mix aus Pop, Rock und Soul sorgte die Band Hot St@ff für Stimmung. Auch Petrus zeigte sich am Samstag mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen in Feierstimmung.

Bundesinnenminister Dr. Hans- Peter Friedrich unterstützte als Schirmherr und Gast der Veranstaltung das Engagement der Bürgerstiftung Rheinviertel zugunsten des ersten Inklusions Kindergartens in Bonn und freute sich, zurück in seiner „zweiten Heimat“ Bad Godesberg zu sein.

Dank der großzügigen Unterstützung durch das Brauhaus Bönnsch wird der gesamte Erlös des Abends, mit der Rekordsumme von über 10.000 Euro, dem geplanten Um- und Ausbau des Sonja-Kill-Kindergartens zu einer inklusiven Kindertagesstätte für Kinder mit und ohne Behinderungen im Alter von null bis sechs Jahren zugute kommen. Harald Voit sagte in einer kurzen Ansprache außerdem seine fachliche Unterstützung bei der Planung und Einrichtung eines Kinder- Restaurants mit Küche im neuen Sonja- Kill Kindergarten zu.

Bereits an diesem Abend konnten sich die Gäste von der Kreativität der Einsender beim Ideenwettbewerb „Logo und Slogan für den Inklusionskindergarten“ überzeugen. Aus einer Vorauswahl von 16 (von insg. 70) Einsendungen konnten sie auf einer Wahlkarte ihren Lieblingsentwurf auswählen und damit den Publikumspreisgewinner, den 9-jährigen Karl Eichborn, Schüler der Beethovenschule in Bad Godesberg, ermitteln.

Dechant Dr. Picken lobte den Einsatz der vielen ehrenamtlichen Helfer, der Eltern des Kindergartens Herz-Jesu sowie der zahlreichen Jungstiftler, die zur Vorbereitung und zum Gelingen des Abends beigetragen hatten mit den Worten von Hans Rosenthal „Das war Spitze“!

 

Zur Presse ...

 


Bilder: © Stefan Reifenberg, Susanne Dedden und Johannes Kleschke