Navigation

Archiv 2008

Kindermusiktage am 28. und 29. März 2008

"Er lebt, er lebt, Jesus Christus lebt!", singen die 55 Teilnehmer der dritten Kindermusiktage des Rheinviertels fröhlich und die Gemeinde sang mit. Dieses mal brachten die Kinder unter Anleitung der beiden Musiker Christof Rück und Ludger Brück das Kindermusical "Emmaus" zur Aufführung. Reportus und Scripturus - zwei römische Journalisten - begleiten die Jünger auf ihrem Weg nach Emmaus und werden zu Zeugen der Erscheinung des Auferstandenen Jesus Christus.

So spannt sich der Handlungsbogen von der Trauer und der Niedergeschlagenheit der Jünger bis hin zur großen Freude über die Auferstehung. Viele Helfer trugen mit viel Engagement dazu bei, dass die Kindermusiktage zu einem vollen Erfolg wurden: Eltern kümmerten sich um das Mittagessen und um die aufwendige Tontechnik, die Jugendleiter gestalteten mit den Kindern gemeinsam die Kulissen und sorgten für jede Menge Spiel und Spaß in den Probenpausen. "Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer würde das hier alles nicht funktionieren, und auch nur halb so viel Spaß machen", sagt Jugendreferent Stefan Rachow, der gemeinsam mit Pastoralsaisstent Markus Vilain die Tage organisiert hat.

"Ich bin froh dass alles so wunderbar geklappt hat!" fasst Markus Vilain seine Eindrücke zusammen.

Allen Helfern, und ganz besonders den musizierenden Kindern, sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt!"

 


Bilder: © privat