Navigation

Archiv

Godesberger Sternsinger mit Spitzenergebnis

300 Könige sammeln unglaubliche 55.000 Euro

Die Sternsingeraktion 2019 in Bad Godesberg ist abgeschlossen und hat wieder ein Spitzenergebnis erzielt. Nach dem letzten Stand der Spendeneingänge beträgt das vorläufige Endergebnis unglaubliche 55.000 Euro. Das gibt die Katholische Kirche im Stadtbezirk bekannt.

Die Sternsinger haben im Burgviertel rund 16.000 Euro, im Südviertel rund 16.000 Euro und im Rheinviertel rund 23.000 Euro gesammelt. „Es ist unfasslich, was unsere Kinder und Jugendlichen für ein Engagement aufbringen, um anderen Kindern zu helfen, die sich in Not befinden. Wir haben allen Grund, stolz auf unseren Nachwuchs zu sein“, sagt Pfarrer Dr. Wolfgang Picken.

Insgesamt waren rund 300 Kinder und Jugendliche im Gewand der Heiligen Drei Könige in Bad Godesberg unterwegs. Auch kleine Gruppen aus den vierzehn katholischen Kindergärten beteiligten sich an der Aktion. Vier Tage zogen die Königsgruppen von Haus zu Haus und durch alle Stadtteile. Sie sangen dabei vom Kommen Jesu Christi, segneten alle Häuser und sammelten Spenden für das Kindermissionswerk. Im Rheinviertel verteilten die Sternsinger zudem in allen Haushalten den neuen Pfarrbrief der Gemeinde.

Unterstützt wurden die vielen Kinder und Jugendlichen bei der Gesamtaktion von zahlreichen Eltern und sonstigen Helfern, die für Gewänder, Material, Fahrdienste und warmes Mittagessen sorgten. „Es ist eine generationenübergreifende Aktion, die von allen mit viel Begeisterung und Freude verfolgt wird“, fasst Pfarrer Picken zusammen. „Wir sagen den vielen unseren Dank, die die Sternsinger freundlich aufgenommen und mit einer Spende unterstützt haben, und wir bedanken uns bei allen Beteiligten“, sagt Pfarrer Picken.