Navigation

Archiv

Die Kirche St. Evergislus als 3D-Erlebnis

Innenansicht St. Evergislus Plittersdorf

Dancker Media ermöglicht 24/7 Besichtigung

Die Katholische Kirchengemeinde im Rheinviertel macht die St. Evergislus Kirche als 3D-Animation rund um die Uhr zugänglich. Zur Verfügung gestellt wurde die Animation von der Firma Dancker Media Services aus Plittersdorf.

Die neugotische St. Evergislus liegt am Plittersdorfer Rheinufer und wurde 1875 eingeweiht. Anfang der 20. Jahrhunderts wurde sie erweitert und erhielt so mit der Anfügung niedriger Seitenschiffe das Erscheinungsbild einer Basilika. Außerdem hielten Plastiken, Reliefs, Malerei sowie andere sakrale Kunstobjekte nach und nach Einzug.

„Die 3D-Animation eröffnet Einblicke und Perspektiven, die einem sonst verborgen bleiben“, so Pfarrer Dr. Picken. „Der Kirchraum wird so neu erfahrbar und lädt zur Entdeckungsreise ein.“

 

3D-Animation der St. Evergislus Kirche

 

 

© Dancker Media Services GmbH

Link zu Dancker Media Services GmbH ...

Link zu www.3dshowcase.de ...

Link zur St. Evergislus Kirche ...