Navigation

„Plittersdorfer Winterzauber“

Schneemannplätzchentüten

Sonja-Kill-Inklusions-Kita war wieder mit dabei!

Erneut war die Inklusions-Kita Sonja-Kill der Bürgerstiftung Rheinviertel mit einem Stand auf dem „Plittersdorfer Winterzauber“ am Samstag, 30. November 2019 vertreten.

Kita-Kinder, Eltern und Pädagogen hatten in den letzten Wochen mit viel Begeisterung gebacken und gebastelt.

Die 114, von den Kindern selbst gebastelten, Schneemann-Tüten, mit leckeren Plätzchen gefüllt, waren ruck-zuck verkauft. Dazu gab es frisch gebackene Waffeln und Kaffee. Der Andrang am Stand war zur Freude aller groß.

Durch den Verkauf wurde die tolle Summe von 1.011,50 Euro eingenommen. Der Erlös kommt den Kita-Kindern zu Gute. Unter anderem wird ein Ausflug in das „Junge Theater“ in Beuel finanziert, die Aufführung einer Puppentheater-Spielerin in der Kita und es werden einige neue Spielsachen angeschafft. Ganz herzlichen Dank für das tolle Engagement von Elternrat und Eltern, Kita-MitarbeiterInnen und vor allem auch der Kita-Kinder.

Link zu Sonja-Kill-Inklusions-Kita ...